SG Rußdorf e.V.

Homepage der Rußdorfer Schützen

Link zum Kalender

Link auf die Corona-Seite des Freistaates Sachsen

News


Zurück zur Übersicht

23.12.2021

Weihnachtsgrüße

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen.
Und wieder stellt sich die Frage: war es nun ein gutes oder war es ein weniger tolles Jahr?!
Sicher muss das jeder für sich entscheiden, aber für uns als Verein war es sicherlich kein gutes Jahr.
Wieder gab es verordnete Schließungen, wieder durften wir über insgesamt mehr als ein halbes Jahr weder unserem Hobby nachgehen noch uns überhaupt treffen.
Das zehrt.
Das zehrt an den Nerven, das zehrt an den Finanzen des Vereines, die nun mal sozusagen „auf Normalbetrieb“ kalkuliert sind (siehe GV 2021), das zehrt aber auch und vor allem an der Freundschaft im Verein.
Leider sorgt dieser Virus nicht nur für Erkrankungen, leider spaltet er auch, und zwar unsere Gesellschaft.
Unser Verein ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft: es gibt Mitglieder, die sich gegen den Virus impfen ließen, es gibt Mitglieder, die sich gegen eine Impfung entschieden. Ich bin mir sicher: jeder hat für seine Entscheidung gute und gewichtige Gründe.
Umso mehr sollte jeder die Gründe des anderen wenn schon nicht gutheißen, so doch wenigstens als individuelle Entscheidung akzeptieren.
Wir als Vorstand hoffen, daß sich die Lage im Jahr 2022 wenigstens entspannt, mit einer Rückkehr zu Verhältnissen wie vor 2020 rechnet ernsthaft wohl niemand.

Wir als Vorstand wünschen allen unseren Mitgliedern und deren Familien eine schöne Weihnachtszeit (ruhig wird sie ja ohnehin), wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes und gesundes Jahr 2022.
Wir wünschen uns allen wieder etwas mehr Normalität, aber, und vor allem: bleibt gesund!
Euer Vorstand



Zurück zur Übersicht